Hier finden Sie die aktuellen Beiträge.


Arbeitslager in China

Menschenrechte achten trotz Marktmacht


Umstrittenes Interview von VW Chef

Menschenrechtler sind fassungslos

ntv Telebörse am 18.04.19 von 10 Uhr

Umstrittenes Interview von VW-Chef

Diess leugnet Uiguren-Lager in China


Was muss die Ursache der Vergütung sein?

Warum wir ethische Werte in Unternehmen dringend benötigen

Werte hat jeder – auch die Mafia!! Denn: Werte sind zunächst nur das Wünschbare.

Was macht also einen Wert zu einem ethischen Wert?

Beitrag lesen »

Weihnachten – eine gute Gelegenheit zu verzeihen

Wir freuen uns auf Weihnachten, das berühmte Fest der Liebe. Wir schenken uns etwas. Entweder Zeit oder Zuneigung oder etwas Materielles, das hoffentlich der Beschenkte auch brauchen kann. Fehlt noch etwas? Ja.

Beitrag lesen »


Warnstreik bei der Bahn

BEHINDERUNGEN IM ZUGVERKEHR DAUERN AN

Wir benötigen mehr Alterozentrik

„In der Sprache eines Menschen dokumentiert sich sein Menschenbild“, meinte Wittgenstein.

Beitrag lesen »


„Beim Geld hört die Freundschaft auf“…….

Geschäfte mit Saudi-Arabien

Wer gewinnt – Pragmatik oder Ethik?

Wir leben in einem Grundübel. Das Übel ist die Bereitschaft, ethische Grundsätze für den persönlichen Vorteil in Frage zu stellen und zu opfern.

Beitrag lesen »