Hier finden Sie die aktuellen Beiträge.


Wirtschaftsministerium ermittelt gegen EY

Ethisches Missverständnis – die Chancengleichheit ist gegeben.

Eines einmal vorweg: Ich bin davon überzeugt, dass es uns nicht an qualifizierten Frauen und Männern fehlt

Beitrag lesen »


Verfahren gegen Pötsch und Diess eingestellt


Ex-VW-Bosse kaufen sich frei

DIE CORONA-KRISE
„Die Welt muss zusammenhalten“
Ulf Posé


Corona, was ist wichtiger?
Wirtschaft oder Gesundheit


Wirtschaft erhalten oder Leben riskieren

Wie packen wir es an? Augen zu und durch?

In Momenten, die wir als kritisch oder unüberschaubar erleben, kommt es auf unsere Handlungsfähigkeit an.

Beitrag lesen »

Wenn die Einsicht fehlt

Im Umgang mit Mitarbeitern kann auf zwei Arten geschehen. Der eine Weg ist Führung mit einem Regelwerk. Normen, Vorschriften, konkrete Anweisungen sollen Mitarbeiter dazu anrege, nein dazu zwingen, sich an diesen Normen und Regeln zu halten.

Beitrag lesen »