Hier finden Sie die aktuellen Beiträge.

Diesel-Fahrverbote

Kritik am Diesel-Kompromiss

„Verursacher Prinzip sollte gelten“

Ehrlich währt am längsten – denkste !!!

Muss eigentlich das, was ich denke, immer übereinstimmen mit dem was ich sage? Oder sollte das, was ich sage übereinstimmen mit meinen Werten?

Beitrag lesen »

Was tun wir gegen Systemagenten?

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen in einem System zu Systemagenten werden. Und wie schnell das geht.

Beitrag lesen »


Fresenius: Giftspritzen für die Todesstrafe


Große Marktmacht, Interview II


Große Marktmacht, Interview I

 

Guten Tag,

die KSG-Stiftung hat mich gebeten, ein Buch über die Macht des Vertrauens zu schreiben.

Das Buch soll als “Handwerkszeug“ dienen für die seit 1998 bei der KSG mit der Weltethos Ur-Ethik intensivierten Mühen zur Förderung des Vertrauens im gewinn-orientierten Business auf Basis der Weltethos-Idee.

Das Buch wird nicht verkauft, sondern verschenkt. Die KSG-Stiftung wird eine Printauflage herausbringen. Sie können es jetzt schon bei der KSG-Stiftung als PDF herunterladen:

http://www.karl-schlecht.de/fileadmin/daten/Download/Buecher/Pose/Final_Die_Macht_des_Vertrauens_180718.pdf

Ulf D. Posé

Vertrauen zahlt sich aus – wer hätte das gedacht?

Die alten Arbeitszeitmodelle taugen nichts. Was möchten Arbeitnehmer heute, und was wirkt sich positiv auf die Arbeitsleistung aus?

Beitrag lesen »


KRIMINALITÄT IN DER WIRTSCHAFT

Jede dritte Firma laut Studie betroffen